Presse aktuell

     
"Die Rheinpfalz" Artikel vom 9. März 2010
"Die Rheinpfalz" Artikel vom 31. Mai 2010      


Pressestimmen Klavierabende (Auswahl)

Virtuoses Können und große Musizierfreude – brillanter Auftritt der Pianistin Annette Volkamer, die zu den Stars der jungen pianistischen Garde Deutschlands gerechnet werden muss.
Neue Westfälische Zeitung

Die bemerkenswerte Interpretin vereint ungestümes Temperament, fast symphonische Kraft und feines lyrisches Gespür zu einer plastischen, eindrucksvollen Darstellung.
Hanauer Anzeiger

Ein wundervoller Abend mit einer wundervollen Pianistin.
Saale – Zeitung

In ihrem Spiel vereinen sich die Gegensätze mühelos. Die Musik scheint aus ihr herauszuströmen, direkt aus der Seele zu kommen.
Bonner Rundschau

Mit samtweichem Anschlag und engagiertem Spiel verzauberte Annette Volkamer. Dank ihrer Virtuosität und ihrem Einfühlungsvermögen geriet das Konzert zu einem opulenten Hörgenuss. 
Mannheimer Morgen

... wenn die Musik sämtliche Grenzen zu sprengen schien, über die Möglichkeiten des Klaviers hinausging, nahm sie uns mit. Wir ließen Metallsaiten, Tastenholz und Flügelkorpus hinter uns und bekamen eine Ahnung vom Dahinter.
Die Rheinpfalz

Annette Volkamer bot einen Klavierabend der Extraklasse, der zum bedeutenden solistischen Glanzpunkt der Veranstaltungsreihe geriet. Die Pianistin entfachte ein brillantes Feuerwerk, eine Ausdrucksskala von feinster Sensibilität bis zum härtesten klavieristischen Hammerschlag. Ein hochkarätiger Klavierabend!
Die Rheinpfalz

In einem brillanten Klavierabend ließ Pianistin Annette Volkamer Mozart, Chopin und Schumann erstrahlen und bot ein breit gefächertes Spektrum ihres Könnens. Chopins „Grande Polonaise“ ging sie mit großer Geste an und gab ihr packende monumentale Züge mit kraftvollem Anschlag und enormer Gestaltungskraft. Umso mehr versenkte sie sich darauf in die Tiefen des „Andante cantabile“ und hob die Melodie fein ausgelotet vom dunklen Klanggrund ab. Bei Schumann war die Pianistin voll in ihrem Element und entfachte ein wahres Feuerwerk aus Virtuosität und Ausdruckskraft, das Werk ließ sie geradezu über sich hinauswachsen,
Pirmasenser Zeitung

Klavierkonzerte mit Orchester
Kammermusik
Beethoven-Lesung
Lied